Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Marktplatzkonzert

24. Juni | 21:00 bis 22:00 Uhr

Marktplatzkonzert

Nach zweijähriger Pause freut sich die Stadtkapelle Radolfzell am 24. Juni den Marktplatz endlich wieder mit Klang zu erfüllen und lädt zusammen mit dem Kulturbüro der Stadt Radolfzell zu einem Freiluftkonzert der ganz besonderen Art. Die Zuhörer werden vor der stimmungsvollen Kulisse des Münsters ein mitreißendes Wechselspiel zwischen dem Orchester und der Jazzcombo Nola erleben. Das Programm dieser spannenden Begegnung wurde von Dirigent Kuno Rauch und Bandleader Michael „Fisch“ Maisch erarbeitet, das kreative Rahmenkonzept von Thomas Kauter. Die Musiker werden dem Publikum einen raffinierten Dialog aus groovigen Bandsounds und dem vollen Klang des symphonischen Blasorchesters präsentieren. Jazz Suite, St. Louis Blues, New Orleans Jazz – das weckt sicher die Vorfreude, verrät aber noch nicht zu viel. Die Besucher dürfen aber auf jeden Fall Klassikern des Swings, Perlen des Traditional Jazz, satten Bläsersätzen und fetzigen Soli entgegenfiebern.

Für das leibliche Wohl sorgen Roberto und sein Team vom Tiramisu.

Genießen Sie das fesselnde Aufeinandertreffen von Stadtkapelle und Nola bei diesem Sommerhighlight im Herzen der Altstadt Radolfzells.

Urheber Veranstaltungsbild: Kuhnle & Knödler

Details

Datum:
Juni 24
Zeit:
21:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Marktplatz Radolfzell
Marktplatz
Radolfzell am Bodensee, 78315

Veranstalter

Stadt Radolfzell (Kulturbüro)