Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jazz Open – Appaloosa

17. September | 11:00 bis 13:00 Uhr

Jazz Open – Appaloosa

Appaloosa kostet die Synergien zwischen Komposition und Improvisation voll aus und schafft dabei einen einzigartigen Sound, stark geprägt durch die Ästhetik ihrer jungen Generation.

Das Quintett begibt sich auf Entdeckungstour verschiedener energetischer Spannungsfelder und lädt das Publikum zum Träumen bei sphärischen Klängen, wie auch zum Tanzen bei stark groove-orientierten Passagen ein. Es ist ein stetes Ausprobieren mit dem größten Ziel, immer offen zu bleiben für das, was als nächstes kommt.

Mit herzergreifenden, elegischen Melodien, aufbrausenden Rhythmen und experimentierfreudigem Spiel verkörpert die Band die Kompositionen ihrer Saxophonistin Sandrine Ramamonjisoa. In diesen verarbeitet sie Einflüsse aus zeitgenössischem Jazz, Hip-Hop und Weltmusik und unternimmt ebenso Abstecher in Drum n Bass, Neue Musik oder andere aktuelle Strömungen.

Sandrine Ramamonjisoa – Saxophon, Komposition

Paul Laga – Vibraphon

Bertram Liebmann – Klavier

Natasha Zaychenko – Kontrabass

Nikolas Sieß – Schlagzeug

Urheber Veranstaltungsbild: Zeller Kultur e.V.

Details

Datum:
September 17
Zeit:
11:00 - 13:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Konzertmuschel auf der Mettnau
Mettnaustraße 21
Radolfzell am Bodensee, 78315

Veranstalter

Zeller Kultur e. V.
Telefon:
+49 7732 8233941
E-Mail:
info@zellerkultur.de